Immer mehr Menschen arbeiten am Computer und dies führt sehr häufig zu Verspannungen, Kopfschmerzen und Sehproblemen.
Grund: Die Augen müssen ständig auf kurze Distanzen zwischen Bildschirm, Tastatur und Büro-Umgebung hin und her fokussieren und können sich dazwischen kaum entspannen.
Eine „normale“ Lesebrille bietet in den meisten Fällen keinen optimalen Sehkomfort, weil Sie nur auf eine einzige Entfernung – die Leseentfernung – eingestellt ist.
Im Gegensatz dazu berücksichtigt eine spezielle Arbeitsplatzbrille zusätzlich noch die Entfernung zum Computermonitor und ermöglicht so ein deutlich besseres und entspannteres Sehen.
Verspannungen im Rücken oder Nacken nach längerer Arbeit am Computer oder Schreibtisch sind häufig auf angespanntes Sehen zurückzuführen, denn der Körper versucht dann die verkrampfte Augenmuskulatur mit einer unnatürlichen Körperhaltung zu kompensieren.
Lösung: Eine speziell auf Ihren Arbeitsplatz angepasste Arbeitsplatzbrille, die Ihre Augen optimal entlastet und so mehr Komfort garantiert. Fragen Sie Ihren Arbeitgeber auch nach eventuellen Zuschüssen.